Hauptseite

Aus T39
Banner.jpg

Liste aller Seiten dieses Wikis

nach Kategorien (noch sehr ausbaufähig)

T39 Wiki

Unser T39 Wiki ist als gemeinsame Knowledgebase für alles mögliche rund ums T39 gedacht. Das kann nur funktionieren, wenn das Wiki von allen aktiv genutzt wird. Also tragt ein, was ihr für wichtig haltet (und löscht Veraltetes!). Das kann z.B. sein:

  • Beschreibung eurer Hausarbeit für euch selbst, für eure Mitbewohner und vor allem eure Nachfolger
  • Erklärung bestimmter Funktionen wie z.B. wie unser Kinokeller zu benutzen ist oder der Werkzeugkeller
  • Der aktuelle Status eines Projektes oder eurer Semesterarbeit
  • und, und, und, ...

Der Link zu unserem Sciebo Ordner, wo wir Fotos vom Haus und Veranstaltungen sammeln, findet ihr hier: Sciebo

How To

(muss noch überarbeitet werden mit Bildern)

Alle Beiträge können von allen überarbeitet werden. Wenn ihr einen neuen Beitrag anfügen wollt, einfach nach dem gewünschten Namen suchen. Wenn es den Eintrag noch nicht gibt und es auch noch keinen ähnlichen gibt könnt ihr "die Seite verfassen" wählen. Es besteht die Möglichkeit einen eigenen Benutzer anzulegen. Dazu klickt oben rechts auf "anmelden" und erstellt ein neues Benutzerkonto.

Zum erstellen und editieren ist ein Benutzeraccount nicht zwingend notwendig, aber ohne Account kann man keine Dateien hochladen. Zum Einbinden von Bildern, pdf's, etc muss erst die Datei hochgeladen werden. Das geht, nachdem man sich eingeloggt hat unten links unter Werkzeuge. Da ist dann auch erklärt, wie die hochgeladene Datei in einer Wikiseite verwendet werden kann.

Schreibt bitte alles auf, was ihr für wichtig haltet. Besonders wichtige Artikel kann man auch auf der T39-Wiki-Portalseite anhängen. Dazu muss einfach der Name des Wiki Eintrags in zwei eckigen Klammern auf die Portalseite geschrieben werden. Hier werden auch Seiten verlinkt, die es noch nicht gibt, aber die es geben sollte. Die sind dann in roter Schrift geschrieben. Jeder der Lust und Muße hat kann sich ein paar Minuten Zeit nehmen und diese Wiki Einträge dann verfassen.

Starthilfen