Die Cocktailparty und Feuerzangenbowle

Unsere traditionelle Cocktailparty im Sommer und die Feuerzangenbowle im Winter sind gesetzte Termine im Kalender des T39. An diesen Feiern freuen wir uns auf Freunde und ehemalige Mitbewohner.
Zu unserer Cocktailparty bauen wir jedes Jahr in unserer Küche eine Cocktailtheke auf und mischen den ganzen Abend Cocktails.
Im Winter führt an der Feuerzangenbowle kein Weg vorbei. Wir schauen uns den berühmten Film mit Heinz Rühmann an und trinken dazu gemütlich unsere Feuerzangenbowle nach dem T39 Originalrezept.

Das Hauswochenende

Jedes Jahr zu Beginn des Wintersemesters kehren wir Aachen für ein Wochenende den Rücken und Mieten uns ein Ferienhaus im Grünen. Ob Wandern, Zusammensitzen oder Sport, das Programm ist jedem selbst überlassen.

Jubiläumsfeier

Als großes Event finden alle fünf Jahre unsere Jubiläumsfeiern statt. Dazu werden alle ehemaligen Bewohner des T39 kontaktiert und eingeladen. Üblicherweise dauert das Event zwei Tage. Unsere 65-Jahr-Feier wurde am 25.04.2015 gefeiert. Dank großer Unterstützung von Seiten der RWTH, etwa durch die Schirmherrschaft des Kanzlers und der Hilfe durch das Alumni und Studentenwerk, stand uns für den Hauptteil der Feier der große Saal des Super C's zur Verfügung.
Die Aftershowparty sowie das morgentliche gemeinsame Frühstück fanden in den Räumlichkeiten der Mensa Academica statt. Neben Hausführungen, kleinen musikalischen und historischen Beiträgen ging es vor allem auch darum den Kontakt zwischen den verschiedenen Generationen im T39 zu halten, und sich gemeinsam daran zu erinnern wie einzigartig diese Art des Zusammenlebens ist.